Kundenmeinungen

  • Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt der Freien und Hansestadt Hamburg
  • Offiziell anerkante Sachverständige der Hansestadt Hamburg.
  • Offiziell anerkannte Sachverständige für die Durchführung von Gehorsamsprüfungen.
  • Ausbilderin und Prüferin zur Leinenbefreiung.

Familie Dietz und Agnis aus Hamburg

Liebe Alex,

 

Wir sind sehr froh,dass wir dich an unserer Seite haben mit unserer Welpenhündin Agnis.

 

Ohne Dich wären wir so manches Mal verzweifelt und wir merken pro Trainingeinheit, dass die Kleine sehr lernwillig ist und sehr ausgeglichen wird. Ein grosses Dankeschön, dass du nicht nur auf Trainingsplätzen deine Arbeit anbietest, sondern im Alltag, wo die meisten Fragen aufkommen immer zu Stelle bist. Durch deine einfühlsame Art, bist du eine grosse Hilfe für mich als absoluter Anfänger in der Welpenerziehung. Wir freuen uns auf die weiteren Treffen mit dir!

Anja und Pepper

Ich wurde über das Internet auf die Tätigkeit von Alexandra Ußmant (Hundeschule Zerrspiel) aufmerksam und hatte mich direkt angesprochen gefühlt und wurde auch nicht enttäuscht- ganz im Gegenteil: meine-hohen-Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

 

Flexibel, freundlich, fair und mit überaus viel Verstand und Verständnis für Hund und Mensch hat Frau Ußmant meinen zweijährigen Labradorrüden (im besten Flegelalter) und mich mit ihrer empathischen Art sowie ihrer guten Beobachtungsgabe auf einen guten Weg gebracht!

 

Ich kann und möchte ihre Arbeit uneingeschränkt jedem ans Herz legen und empfehlen und weiß, dass ich sie sicherlich nicht das letzte Mal kontaktiert habe!

 

Vielen Dank sagen

Anja und Pepper

Bärbel Andresen

Findus und ich sind seit einigen Monaten bei Alex im Training.

Durch ihre professionelle, präzise und ruhige Art, festigte sich die Bindung zwischen Findus und mir in kürzester Zeit enorm.

Dank des " Markerworts " und Alternativmethoden, z.B. beim Jagdverhalten, erleben Findus und ich entspannte und abwechslungsreiche Spaziergänge.

Alex ist immer erreichbar und nimmt sich bei Problemen gern Zeit, um Lösungswege aufzuzeigen.

Wir können Alex zu 100% weiter empfehlen. Wir freuen uns schon aufs' nächste Mal.

Vielen Dank für die tollen Stunden liebe Alex.. Bärbel und Findus ❤️❤️

Nicole Kunkel

habe viele Hundetrainer für mein Rocky gehabt.Rocky war sprang immer in die Leine und pöbelte andere Hunde an.7 Jahre ging das so und etliche Hundetrainer gehabt,niemand konnte mir sagen warum Rocky das macht .Ich solle einfach anderen Hunden aus dem Weg gehen,fertig aus Mickymaus.

Dann kam Alex,Vorhang auf,Rocky Horror Show.

Ergebnis?Innerhalb von 2 Wochen konnte jeder Hund an uns vorbei gehen ohne Theater und Trara.Alex war die einzige die mir genau sagen konnte was Rocky will bzw nicht will.Ich bin überglücklich, freu freu !!! Hab dann noch eine Hündin Alina aus Russland (Straßenhund),alle sagen das es so gut wie unmöglich ist mit ein Auslandshund den Hundeführerschein zu machen,oder es würde Jahre dauern, durch Alex wurde ich überzeugt das selbst dies Machbar ist,befolgt man den Trainingsaufgaben ,und die sind für jeden umsetzbar,stellt man fest,mit Alex hat man eine super liebe Trainerin, lieb immer nett,geduldig,jederzeit ansprechbar,wenn es Probleme gibt,kurz gesagt und lang geschrieben, ich könnte 10 Hunde haben und Alex nimmt sich die Zeit für jedes Problem, was mir ganz wichtig erscheint ist ,alles gewaltfrei,eine gute Beobachtung, und macht den Hundebesitzer immer Mut weiter zu trainieren, Alex sieht immer die Fortschritte des Hundes auch wenn sie noch so klein sind,so macht es wirklich Spaß weiter zu trainieren und man ist so dankbar eine so tolle Trainerin an seiner Seite zu haben.

Sandra Lange

Alex unterstützt mich und Peaches jetzt seit einem Jahr. Sie ist die 4. Trainerin bei der ich Hilfe gesucht habe und endlich habe ich sie erhalten. Peaches ist 4 Jahre alt und Leinenagressiv. Außerdem jagte sie alles was sich bewegt: Motorräder, Farradfahrer, Jogger etc. Ich habe verschiedene auch agressive Trainingsmethoden ausprobiert, bis Peaches ihre Agressionen auch gegen mich gerichtet hat.

Dann hab ich Alex gefunden. Durch Alex hab ich viel über die Körpersprache meines Hundes gelernt und wir sind zu einem Team geworden. Viele Probleme haben wir nicht mehr und ich sind auf einem guten Weg auch die anderen zu lösen, aber was noch viel schöner ist: Mein Hund vertraut mir und mag wieder gerne in meiner Nähe sein und mit mir kuscheln.

Wie ist deine Meinung?

Hinterlasse mir deine Meinung. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Liebe Hundefreunde und die, die es noch werden wollen,

ab 25.5.24 beginnen wieder unsere neuen Lernkurse. Es gibt Kurse für Junghunde aber auch für alle anderen Altersgruppen. Wir arbeiten wie gehabt in kleinen, geschlossenen Gruppen- das heißt die Teams beginnen gemeinsam und beenden den Kurs auch zusammen ( jeden Samstag Vormittag, 10 Std.).Immer an verschiedenen Orten, da, wo das Leben stattfindet.  Geschlossene Gruppe bedeutet, dass nicht jede Woche ein neuer Hund dazukommt, was das Lernen und gemeinsam arbeiten viel entspannter macht. Die Hunde, und natürlich auch ihre Menschen, lernen sich in dem Zeitraum immer besser kennen und sind recht schnell eingespielte Teams. Für weitere Infos , nehmt gern Kontakt mit mir auf.

Unser Mantrailing-Kurs beginnt wieder ab 28.4.24, 14/tägig immer Sonntags, je 2Std., 5 Termine und auch hier arbeiten wir in kleinen Gruppen wobei kein Hund während der Trails im Auto warten muss- seid gespannt, macht gemeinsam immer riesigen Spaß! Vorab machen wir immer eine “ Schnupperstunde ”, wo man mit seinem Hund das Mantrailing mal ausprobieren kann um dann zu entscheiden, ob man an dem Kurs teilnehmen möchte, dieser Termin wird am 14.4.24 sein- Anmeldung ab sofort !

 

Kontakt aufnehmen