Anja und Pepper

Ich wurde über das Internet auf die Tätigkeit von Alexandra Ußmant (Hundeschule Zerrspiel) aufmerksam und hatte mich direkt angesprochen gefühlt und wurde auch nicht enttäuscht- ganz im Gegenteil: meine-hohen-Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Flexibel, freundlich, fair und mit überaus viel Verstand und Verständnis für Hund und Mensch hat Frau Ußmant meinen zweijährigen Labradorrüden (im besten Flegelalter) und mich mit ihrer empathischen Art sowie ihrer guten Beobachtungsgabe auf einen guten Weg gebracht!

Ich kann und möchte ihre Arbeit uneingeschränkt jedem ans Herz legen und empfehlen und weiß, dass ich sie sicherlich nicht das letzte Mal kontaktiert habe!

Vielen Dank sagen
Anja und Pepper

C. Witt

Durch Alexandra Ussmant habe ich das Arbeiten mit dem Marker-Signal kennen gelernt. Ich konnte dadurch mit meinem Mischlingsrüden Elko unsere Kommunikation verbessern und es wurde viel deutlicher,was ich von ihm wollte. Es macht uns beiden viel Feude mit Dir zu arbeiten!

Vielen Dank!

Familie Dietz und Agnis aus Hamburg

Liebe Alex,

Wir sind sehr froh,dass wir dich an unserer Seite haben mit unserer Welpenhündin Agnis.

Ohne Dich wären wir so manches Mal verzweifelt und wir merken pro Trainingeinheit, dass die Kleine sehr lernwillig ist und sehr ausgeglichen wird. Ein grosses Dankeschön, dass du nicht nur auf Trainingsplätzen deine Arbeit anbietest, sondern im Alltag, wo die meisten Fragen aufkommen immer zu Stelle bist. Durch deine einfühlsame Art, bist du eine grosse Hilfe für mich als absoluter Anfänger in der Welpenerziehung. Wir freuen uns auf die weiteren Treffen mit dir!

Warum andere Hundeschule?

Hinter "Zerrspiel" steht Alexandra Ußmant.

  • Training über positive Verstärkung, Konzentration auf erwünschtes Verhalten.
  • Welpengrunderziehung / Junghundetraining
  • Alltagsorientiert – keine künstliche Platzsituation.
  • Lernen im eigenen Rhythmus und Umfeld.
  • Wichtig: Körpersprache verstehen (Hund/Mensch).
  • Individuelle Betreuung/Training/Verhaltensberatung, auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt, aber auch auf die des Menschen!
  • Kompetenzen stärken und herausarbeiten.

Training im häuslichen Umfeld und in der näheren Umgebung – da, wo die Schwierigkeiten entstehen.