Referenzen

  • Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr.8 f des Tierschutzgesetzes durch das Veterinäramt der Freien und Hansestadt Hamburg
  • Offiziell anerkante Sachverständige der Hansestadt Hamburg.
  • Offiziell anerkannte Sachverständige für die Durchführung von Gehorsamsprüfungen.
  • Ausbilderin und Prüferin zur Leinenbefreiung.

 

"...Ich wurde über das Internet auf die Tätigkeit von Alexandra Ußmant (Hundeschule Zerrspiel) aufmerksam und hatte mich direkt angesprochen gefühlt und wurde auch nicht enttäuscht- ganz im Gegenteil: meine-hohen-Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Flexibel, freundlich, fair und mit überaus viel Verstand und Verständnis für Hund und Mensch hat Frau Ußmant meinen zweijährigen Labradorrüden (im besten Flegelalter) und mich mit ihrer empathischen Art sowie ihrer guten Beobachtungsgabe auf einen guten Weg gebracht!

Ich kann und möchte ihre Arbeit uneingeschränkt jedem ans Herz legen und empfehlen und weiß, dass ich sie sicherlich nicht das letzte Mal kontaktiert habe!"

Vielen Dank sagen

Anja und Pepper

 

 

"Durch Alexandra Ussmant habe ich das Arbeiten mit dem Marker-Signal kennen gelernt. Ich konnte dadurch mit meinem Mischlingsrüden Elko unsere Kommunikation verbessern und es wurde viel deutlicher,was ich von ihm wollte. Es macht uns beiden viel Feude mit Dir zu arbeiten!

Vielen Dank!"

C. Witt

 

"Liebe Alex, 

Wir sind sehr froh,dass wir dich an unserer Seite haben mit unserer Welpenhündin Agnis. 

Ohne Dich wären wir so manches Mal verzweifelt und wir merken pro Trainingeinheit, dass die Kleine sehr lernwillig ist und sehr ausgeglichen wird. Ein grosses Dankeschön, dass du nicht nur auf Trainingsplätzen deine Arbeit anbietest, sondern im Alltag, wo die meisten Fragen aufkommen immer zu Stelle bist. Durch deine einfühlsame Art, bist du eine grosse Hilfe für mich als absoluter Anfänger in der Welpenerziehung. Wir freuen uns auf die weiteren Treffen mit dir!"

Familie Dietz und Agnis aus Hamburg

 

"Als unser Jerry im Alter von 6 Monaten aus einem griechischen Tierheim in unser Haus kam, war er ein energiegeladenes, nervöses und ängstliches Bündel. Jede kleinste Veränderung, eine Tüte am Wegesrand, ein Trecker auf dem Feld, fremde Hunde und die allgemeine Angst vor Männern, ließen ihn erstarren und bellend in der Leine hängen. In Gespächen und beim Training mit Fr.Ußmant von der Hundeschule "Zerrspiel", lernte ich meinen Hund besser verstehen und mit den Situationen umzugehen. Ihre entspannte und kompetente Art gaben mir immer das Gefühl verstanden zu werden, einfach "gut aufgehoben zu sein". Ratschläge und Anleitungen, wie ich meinem Hund die Angst vor allem Unbekannten nehmen kann bzw. ihn auch manchmal "umzulenken" ohne ihn zu ängstigen oder zu erschrecken- einfach positiv, waren uns eine wirklich große Hilfe und heute können Jerry und ich entspannt unserer Wege gehen- und wir bleiben dran und trainieren fleißig weiter."

H. Frank mit Jerry aus G.O.